München, 20. März 2020

An diesem Freitag war ich ohnehin beruflich unterwegs. Da bot es sich an, einen kurzen Blick ins Zentrum von München zu werfen. Ein Parkplatz war problemlos zu finden. Also schnell mal vom Stachus zum Marienplatz gelaufen. Schon erschreckend diese (notwendige) Leere an einem März-Freitag gegen 14:00 bei über 20°C.

Auf dem Heimweg hörte ich dann, dass ab 24:00 Ausgangssperre in Bayern gilt. Damit war das sozusagen der „letzte Tag in Freiheit“…

Workshop „Akt im Industriekeller“

Hier ein paar Bilder aus dem Workshop bei Chris Beutner https://www.freilicht.me „Akt im Industriekeller“.

Vielen Dank an Natalie!

München – Blaue Stunde, Okt. 2019

Ende Oktober trafen wir uns mal wieder mit Chris und Ulrike von Freilicht.me zu einem Foto-Walk. Ziel war dieses Mal die St.-Lukas-Kirche, Münchens grösste evangelische Kirche.

U-Bahnhöfe, München, 31. Mai 2019

Wenn das Wetter nicht so richtig passt, kann man sich in München eine Tageskarte holen und zum fotografieren in die U-Bahn. Erstaunlich, wie verschieden die U-Bahnhöfe sind…

Zu dem Thema wird es sicher noch die eine oder andere Fortsetzung geben…

München, 21. Juli 2019

Da ist man mal im Olympiapark unterwegs und was passiert dann? Es regnet…

München, 31. Mai 2019

Heute gibt es mal etwas ganz anderes, nämlich die Unendliche Treppe. Diese ist zu finden in der Ganghoferstraße 29 (Schwanthalerhöhe). Dort steht sie im frei zugänglichen Hof eines Bürogebäudes der KPMG.

 

Bei dem Künstler handelt es sich um Olafur Eliasson, offizieller Titel „Umschreibung“, erstellt 2004.

Irgendwo, 15. Nov. 2017

Am 15. Nov. trafen wir uns mal wieder zu einem Foto-Walk mit Chris und Ulrike https://www.freilicht.me . Auf Wunsch des Eigentümers dieser Immobilie darf nicht verraten werden, um welches nicht mehr öffentlich zugängliche Objekt es sich handelt…

Martinsried, Okt. 2017

Zufällig auf der Rückfahrt einen kleinen Umweg gemacht, da sprangen mich einige Motive an. Musste ich doch gleich einen kleinen Stopp einlegen:

München, 28. Okt. 2017

Weil das Wetter so schön, war, gab es ein kleine Runde durch München…