Echinger Weiher, 08. März 2014

Jetzt ist mir doch glatt der letzte Tauchgang im Echinger Weiher durchgerutscht. Da es ein erster Test mit dem 16-35/4,0 an der D800 war, war die streckenweise schlechte Sicht etwas ärgerlich.

Als erstes habe ich ein wenig mit einem abgestorbenen Blatt gespielt:

Echinger Weiher

Echinger Weiher

Und danach war Übungsstunde beim Thema Spiegelungen:

Echinger Weiher

Echinger Weiher

Echinger Weiher

Echinger Weiher

Echinger Weiher

Echinger Weiher

Wobei diese Spiegelungen, speziell hier im letzten Bild, leicht zu Konfusion führen können 🙂

Starnberger See, 15. März 2014

Wie das so ist, nicht immer sind die Bedingungen zum Tauchen optimal. Am Samstag war es, wie man sieht, mal etwas windiger:

Starnberger See

Starnberger See

Wie das dann auf 3m Wassertiefe aussieht? Na so, also Sandsturm pur:

Starnberger See

Starnberger See

Aber ab ca. 20m war dann die Welt wieder (halbwegs) in Ordnung. Leider ist dort der Untergrund sehr feiner Mulm und wenn dann die Türchen aus ihren Löchern rauskommen und wieder rein und das ganze nochmal, dann wirbeln die auch ganz ordentlich Staub auf:

Starnberger See

Starnberger See

Aber so kann man das doch gelten lassen:

Starnberger See

Starnberger See

Wünschsee, 22. Februar 2014

Seit langem war wieder einmal der Wünschsee das Ziel eines Wochenende-Tauchgangs:

Wünschsee

Wünschsee

Die Sicht war ganz ordentlich. Und ein Hecht war in Poser-Laune

Wünschsee

Wünschsee

Ist doch immer wieder erstaunlich, was sich so alles in unseren Seen findet:

Wünschsee

Wünschsee