Berlin Pankow-Heinersdorf, 28.11.2015

Nach dem Kinderkrankenhaus war noch etwas Zeit. Also sollte es zur Irakischen Botschaft gehen. Doch wie man sieht, ist das kein „Lost-„Place mehr:

Berlin, 28.11.2015  © Olaf Hädicke

Berlin, 28.11.2015
© Olaf Hädicke

Also kurz Liste gecheckt und eine Alternative ausgemacht. Das war dann der Rundlokschuppen in Pankow-Heinersdorf. Leider schreitet auch hier der Verfall rasend dahin.

Berlin-Weissensee, 28.11.2015

Ich war ja schon vor ein paar Wochen in Berlin, Bilder vom Alten Ballhaus in Grünau und ein wenig Berlin „in schön“ gibt es  hier .

Am Wochenende war ich wieder einmal in Berlin und konnte meine Liste an Foto-Locations weiter abarbeiten. Das Wetter war zwar nicht grad einladend, aber irgendwie hat es zu diesem Ort gepasst: dem alte Säuglings- und Kinderkrankenhaus. Hier mal ein paar Eindrücke.

Dazu wird es auf meiner Homepage noch mehr Fotos geben. Der Link dazu folgt dann.

München Allach, 22.11.2015

Irgendwann musste ich mir das Diamant-Werk doch mal anschauen. Nicht dass die Renovierung dann plötzlich komplett abgeschlossen ist. Wobei es, ausser beim fast fertigen Kesselhaus, nicht wirklich so aussieht. Wobei ja auch nur noch der Diamant-Turm nebst ein paar Anbauten steht…

Wobei sich dann doch noch die eine oder andere skurrile Sache entdecken lässt. Sicherheit geht halt immer vor:

München, 22.11..2015  © Olaf Hädicke

München, 22.11..2015
© Olaf Hädicke

Ismaning, 14.11.2015

Irgendwo in/bei Ismaning sollte es noch alte Gemäuer geben. Also mal schnell auf die Suche gemacht…

Die Erfolge hielten sich in Grenzen. Aber die Gegend war insgesamt nicht übel.

Wörthsee, 08.11.2015

Das Wetter war für einen November einfach genial. Also ging es von Gilching aus weiter zum Wörthsee, einen genialen Sonnenuntergang geniessen. Wobei wir nicht als einzige diese Idee hatten…

 

Gilching, 08.11.2015

Nachdem der Fussgängertunnel beim ersten Versuch schon Spass gemacht hatte, die Ergebnisse aber durchaus ausbaufähig waren, hier nun der 2. Versuch.

Danach ging es dann noch weiter zum Wörthsee, einen fantastischen Sonnenuntergang geniessen.

unknown object, 07.11.2015

In diesem Fall wurden mir Bilder zugespielt, die ich so interessant finde, dass ich sie veröffentlichen möchte 🙂

Vielleicht kommt ja dem einen oder anderen dieser, nennen wir ihn einmal „lost place“ oder „rotten place“ bekannt vor…

Starnberger See, 17.10.2015

Mit Kreisel macht es im Starnberger doch deutlich mehr Spass. Die Dekozeiten werden einfach deutlich komfortabler. Und mit Kreisel ist dort das Tarieren ausgesprochen easy. Nur nach Fisch muss man schon ein wenig suchen…

Starnberger See, 17.10.2015  © Olaf Hädicke

Starnberger See, 17.10.2015
© Olaf Hädicke

Ilsesee, 26.09.2015

Dass dieser Tauchgang der letzte der Saison im Ilsesee werden würde, wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Aber erstaunlicherweise waren im Oktober die Wassertemperaturen so weit gefallen, dass dann die Winter-Tauchregelung in Kraft trat – somit kein Solotauchen mehr…

Ilsesee, 26.09.2015  © Olaf Hädicke

Ilsesee, 26.09.2015
© Olaf Hädicke

Aber immerhin entstand so ein Bild, dass mich an eines meiner ersten wirklich guten Unterwasserfotos erinnert…

München Olympus Playground, 15.09.2015

Wie schon gesagt, musste ich hier unbedingt nochmal hin. Also kurzerhand eine Kollegin überredet, sich als Model zur Verfügung zu stellen. Und da waren wir wieder 🙂

Recht herzlichen Dank an Andrea für den tollen Job und auch für die Erlaubnis, die Bilder zu veröffentlichen!