München, 29.12.2015

Nach dem letzten Besuch an der BMW-Welt war klar, dass ich hier nochmal zu abends hin muss. Also das klare Wetter genutzt – und bei der Gelegenheit eiskalte Finger geholt…

Bodensee, 28.12.2015

Zwischen Weihnachten und Neujahr war wieder eine Bodensee-Runde angesagt. Letztes Jahr gab es schlechte Sicht und hinterher Schneesturm. Da sollte es dieses Jahr besser werden.

Gut, die Sicht unter Wasser war tatsächlich besser, dafür hatten sich zwei Waller tief unter Felsen verschanzt und liessen sich nicht zu einem ordentlichen Foto bewegen. Gibt es also leider nur ein Beweis-Foto.

Bodensee, 28.12.2015  © Olaf Hädicke

Bodensee, 28.12.2015
© Olaf Hädicke

Und auch der Rest der Tour war nicht so prickelnd: Verkehrschaos in Konstanz und am ganzen Bodensee dicker Nebel und nur knapp über 0°C. Bei der Sicht konnte man den Fähr-Kapitän nur bewundern…

Bodensee, 28.12.2015  © Olaf Hädicke

Bodensee, 28.12.2015
© Olaf Hädicke

Ammersee, 27.12.2015

Immer noch kein Winter in Sicht. Also ab ins Auto und bei 15°C mit offenem Schiebedach eine Runde um den Ammersee gedreht…

Gurrensee, 24.12.2015

Wie meist in den letzten Jahren trafen wir uns auch dieses Mal am 24. früh zu einem Weihnachtstauchgang im Gurrensee.

Wie die Bilder zeigen, war aber die Sicht streckenweise extrem schlecht. Waren wohl doch zu viele Taucher unterwegs….

Ammersee, 23.12.2015

Nachdem die Weihnachtseinkäufe erledigt waren, war noch ein wenig Zeit für die angenehmen Sachen im Leben. Und zufällig kamen wir am Ammersee vorbei 🙂

München BMW-Welt, 21.12.2015

Das schöne Wetter musste genutzt werden. Auch wenn es grad gar nix mit Winter zu tun hatte, aber 15°C waren schon okay.

Starnberger See, 13.12.2015

Es war zwar nicht einfach, am Sonntag früh rauszukommen, aber wenn Tauchen ansteht, kann man ja einmal eine Ausnahme machen. War ein schöner Tauchgang im Starnberger See. Und wenn ich mich recht erinnere, das erste Mal, dass ich dort einen Krebs gesehen habe.

Echinger Weiher, 05.12.2015

Irgendwie komme ich dieses Jahr mit meinen Tauchgängen nicht in die Gänge. Aber wenigstens habe ich das schöne Wochenende-Wetter zu einer ausgiebigen Runde im Echinger Weiher genutzt…