Lost im Süden, Okt. 2017

Heute war ein Nachbesuch in einem Objekt fällig. Es ging hauptsächlich darum, das Treppenhaus nochmal ins Bild zu setzen. Aber wenn mal einmal dabei ist, finden sich auch immer wieder andere Motive…

Tauchtechnik Spezial…

Im September bekam ich eine E-Mail von Norbert Gierschner. Darin fragte er an, ob er Artikel über die Nikonos, die auf meiner Homepage zu finden sind, für seine Zeitschrift „Tauchtechnik Spezial“ übernehmen kann.  Ist übrigens spannend, in diesen Heften zu schmökern, er findet immer wieder interessante Themen!

Da dafür noch Fotos benötigt wurden, habe ich mich dann mal in einen passenden Neopren geklemmt, das Ganze mit zeitlich dazu passenden Accessoires versehen und ein paar Fotos machen lassen. Und so sind ein paar der hier zu sehenden Fotos auf dem Einband von Band 9/2016 zu finden…

Bei den Kameras unten handelt es sich um eine Nikonos II, eine Nikonos V mit einem 15mm Weitwinkelobjektiv von Sea&Sea und dem passenden Sucher und um eine Nikonos RS mit einem 20-35mm Zoom.

Mal so zur Info…

_DSC8140-Bearbeitet

Da ich häufig zum Tauchen unterwegs bin und meist meine Kamera dabei habe, möchte ich diesen Weg nutzen, die Bilder zu publizieren. Für 2-3 Bilder lohnt es einfach nicht, jedesmal für die Website eine Galerie zu erstellen.

Zukünftig wird es hier auch verschiedene Seiten mit Fotos aus dem Überwasser-Bereich zu sehen geben.

Ich hoffe, auf diesem Weg einige Interessierte zu erreichen und wünsche viel Spass…