Frankfurt am Main I, 05. Sept. 2017

Kaum aus China zurück, war ich auf einer Tagung in Frankfurt. Erfreulich, wenn die Anfahrt so verläuft, dass man vor dem Check in im Hotel  noch einen kleinen Abstecher in die City machen kann…

Die Tour war nicht ernsthaft vorbereitet. Ich bin einfach auf gut Glück los. Trotzdem meine ich, ein paar spannende Objekte gefunden zu haben. Die ersten Bilder zeigen das neue EZB-Gebäude. Der Rest ergab sich im Bankenviertel.

Hongkong, 02. September 2017 (II)

Nun Hongkong Teil II: Am Morgen ging es gegen 8 im Hotel los, wieder rüber nach Hongkong Island, dann Victoria Peak und wieder kreuz und quer. Dann Wechsel aufs Festland und dort diverse Märkte abgeklappert. Am Abend dann zum Airport und Sonntag früh zu Hause angekommen.

Hongkong, 01. September 2017 (I)

Ein als Reserve geplanter Tag konnte dann zu der Aktion „Einmal Hongkong in 24h“ genutzt werden.

Hier ein Paar Bilder vom Freitagabend. Start auf dem Festland, dann mit der Fähre nach Hongkong Island und dort zu Fuss kreuz und quer durch, bis wir nicht mehr konnten.

In China, aber ganz besonders in Hongkong zeigt sich ein grosser Unterschied zu Deutschland, wenn man die Menschen dort fotografiert. Dann wird nämlich meist freundlich gewinkt und in die Kamera gelacht. Und nicht nur einmal musste ich Leute, die grad mit einem Selfie beschäftigt waren, als ich sie mit meiner Kamera fotografiert habe, nochmal mit ihrem Handy fotografieren.