Seit längerem ergab sich mal wieder ein Tauchgang im Echinger Weiher. Eigentlich ist das ja einer meiner Lieblingsseen in der Umgebung. Aber hat dieses Jahr einfach noch nicht geklappt…
Seit längerem ergab sich mal wieder ein Tauchgang im Echinger Weiher. Eigentlich ist das ja einer meiner Lieblingsseen in der Umgebung. Aber hat dieses Jahr einfach noch nicht geklappt…
Heute musste ich das schöne Wetter geniessen und mal wieder tauchen gehen. Die Sicht am Starnberger See war ganz gut. Nur Fische waren nicht so richtig da. Musste ich mich auf ein paar Bilder im Flachbereich beschränken.
Temperaturen: Über Wasser 12°C (wurden auf dem Heimweg bis 18°C), Wasser knapp 5°C.
Und auch der Blick Richtung Berge war okay:
Tradition seit vielen Jahren 🙂
Und wenn dann noch gute Sicht und so eine nette Begegnung dazu kommen, kann man sich doch nicht beklagen…
Und hier wieder etwas aus meinem Stammsee. Das war wahrscheinlich und leider der letzte Tauchgang für dieses Jahr dort.
Titel: Und Sonntags in die Kirche.
Und hier wieder ein Einzelstück. Titel: Sonntagsspaziergang
Zwischendurch mal wieder etwas aus meinem „Haus-See“
Im Vordergrund, das sind Süsswasser-Schwämme.
Das ist auch wieder so ein Fall, bei dem ein extra Beitrag verdient ist, finde ich..
Ich meine, der Kollege hat diesen Eintrag verdient:
In letzter Zeit war ich leider hier auf dem Blog wenig aktiv. Das könnte sich jetzt ändern. Hier mal ein kleiner Anfang:
Bei einem der letzten Tauchgänge im Ilsesee ergab sich ein Treffen mit einem unternehmungslustigen Waller, den ich eine 1/2h begleiten durfte:
Man verzeihe mit das dramatische Titelbild, aber ich finde es irgendwie passend 🙂
Bin ja mal wieder ziemlich mit meinem Blog hinterher. Deshalb hier ein Nachtrag: Neulich bekam ich eine Anfrage, ob ich nicht mit der Tochter einer Fotografin ein Unterwasser-Shooting veranstalten könnte. Da ich, wie man sieht, die Bilder auch verwerten kann, war es eine Selbstverständlichkeit. Und da wir ja einen tollen Sommer hatten, war auch ganz schnell ein Termin vereinbart. Problem nur, dass das gute Wetter auch zu ziemlichem Algenwachstum führt und damit die Sicht nicht gerade toll war. Aber irgendwie sind die Bilder im Langweiler See trotzdem ganz gut geworden.