Raps die erste, 26. April 2020

Mangels anderer Möglichkeiten müssen dieses Jahr auch mal wieder die Rapsfelder in der Umgebung dran glauben. Aber es soll schlimmeres geben 🙂

 

Ammersee, 21.04.2020

Ich war wieder einmal spazieren, dieses Mal am Ammersee an meinem Stammplatz in Stegen…

Lost Place im Irgendwo, März 2020

Im März war ich nochmal unterwegs, um nach einer schon länger geplanten Location zu sehen. Bei den ersten beiden Versuchen war zu viel Betrieb. Dieses Mal hatte ich Glück und wohl auch die nötige Portion Frechheit. Allerdings war ein grosser Teil des Gebäudes sauber ausgeräumt und viel vom Rest von den üblichen Party-Gängern zertrümmert. Ausserdem fehlt natürlich noch viel vom sonstigen Zubehör, wie Moos, Wasser, Schimmel 🙂

 

Ammersee, 31. März 2020

Nach dem Sonnenaufgang einen Tag zuvor entschuldigte sich das Wetter dann hier beim Sonnenuntergang in Herrsching an der Seepromenade. Es wurde zwar auch wieder ziemlich frisch, nachdem die Sonne verschwunden war (1°C). Aber bei Sonne bzw. diesem Licht macht einem das nicht so viel aus.

Und ein Beweisfoto von einem der dort lebenden Biber war auch noch drin. Insgesamt kamen in der Zeit mindestens fünf vorbei.

Wörthsee, 30. März 2020

Heute hatte ich mich doch extra zu einem Spaziergang zum Sonnenaufgang am Wörthsee aufgemacht. Der Wetterbericht sah nicht gut aus. Ich hatte aber trotzdem die Hoffnung auf ein paar Sonnenstrahlen. Weit gefehlt, der Unterschied von vor zu nach Sonnenaufgang war, dass es insgesamt heller geworden ist. Ansonsten kalter Ostwind bei Temperaturen knapp unter 0°C. Aber trotzdem interessant…

Musikalisches München, 30. Jan. 2020

Über www.freilicht.me konnten wir an diesem Abend im traditionsreichen Münchner Musikgeschäft Hieber Lindberg fotografieren. Zwei Stunden hatten wir Zeit, eine davon noch zu den regulären Öffnungszeiten. Eigentlich viel zu kurz bei der Unmenge an Motiven…