Ammersee, 15. Jan. 2017

Und weiter ging es vom Wörthsee nach Stegen an den Ammersee, mal schauen, wie dort Winter aussieht:

Wörthsee, 15. Jan. 2017

Und wieder ein kleiner Trip zum Wörthsee, um die Winterstimmung zu nutzen. Und überhaupt ein bisschen Equipment auszuführen und zu spielen (Fisheye und F-Stopper).

Und danach ging es gleich weiter zum Ammersee. Mit einem kleinen Stopp zwischendrin:

Wörthsee, 15. Jan. 2017
© Olaf Hädicke

München, 10. Jan. 2017

Hatte in München zu tun und habe gleich die Gelegenheit genutzt, an der Donnersberger Brücke eine kleine Runde zu drehen…

Echinger Weiher, 06. Jan. 2017

Hurra, der erste Tauchgang im neuen Jahr. Die Bedingungen: Luft minus 13°C, Wasser plus 7°C, dazu Sonnenschein. Also beste Bedingungen…

Und weil so schön war, hier nochmal der See über Wasser

Echinger Weiher, 06. Jan. 2017
© Olaf Hädicke

 

Wörthsee und Ammersee, 05. Jan. 2017

Auch im Jahr 2017 herrscht noch Winter. Und der muss natürlich auch für Fotos genutzt werden. Leider zog es sich, kaum dass ich zu Hause raus war, ziemlich zu. Aber was soll’s, muss man eben das beste draus machen…

Und auch hier nochmal ein Versuch, das trübe Wetter auf ein klares schwarz-weiss zu reduzieren:

Ammersee, 05. Jan. 2017
© Olaf Hädicke

 

Ilsesee, 31. Dez. 2016

Wie immer fand das Silvestertauchen am Ilsesee statt. Etwas unschön waren zwei Dinge: Da an einigen Uferbereichen Spuren von Eis waren, musste mit Leine getaucht werden. Was absolut unter Kindergarten zu verbuchen ist, da man am ganzen See nicht so viel Eis zusammenbringen konnte, dass da auch nur ein Taucher hätte drunter verschwinden können. Und zweitens war es im Augsburger Raum extrem neblig…

Wörthsee, 30. Dez. 2016

Völlig überraschend hat sich doch der Winter gemeldet. Was natürlich ein Grund für einen Ausflug an den Wörthsee war.

Wörthsee, 30. Dez. 2016
© Olaf Hädicke

Wörthsee, 30. Dez. 2016
© Olaf Hädicke

Wörthsee, 30. Dez. 2016
© Olaf Hädicke

Lindau, 28. Dez. 2016

Heute ging es mal wieder zum Tauchen an den Bodensee. Ziel war Meersburg. Da zu dem Zeitpunkt von Sonne keine Spur war, habe ich die Kamera nicht mit unter Wasser genommen. Später sah es dafür toll aus, so dass ich mich noch zu einem kleinen Abstecher nach Lindau entschloss.

Ammersee, 26. Dez. 2016

So langsam müsste es eigentlich vom Wetter her etwas winterlicher aussehen. Wie der heutige Ausflug zum Ammersee zeigt, ist das aber nicht wirklich der Fall.